Profil

Durch meine langjährige, praxisbezogene Erfahrung als Führungskraft eines mittelständigen Unfallreparaturfachbetriebes und den damit verbundenen Herausforderungen, ist es mir ein Anliegen, diese Kenntnisse und Kontakte an Ratsuchende weiterzugeben. Ich selber verstehe mich nicht als reiner Theoretiker, der praxisfern denkt, sondern als pragmatisch handelnder Mensch, der seine Aufgabe als Coach oder Begleiter für seine Kunden sieht. 

 

Meine beruflichen Qualifikationen sind:

 

  • Karosseriebaumeister (HWK)
  • Kfz-Betriebswirt (BfC Calw)
  • Industriekaufmann (IHK Köln)
  • 13 Jahre leitende Funktion in einem Karosserie- und Lackierfachbetrieb
  • seit 1985 in verschiedenen Funktionen in der Unfallreparaturbranche tätig gewesen
  • seit 2013 als freiberuflicher Berater/Coach in der K&L-Branche tätig